Share your experience!
Hallo Leute!
Habe einen VAIO VGC-LT1M, mit dem ich - bis auf Windows Vista - recht zufrienden war.
Habe nun MS Windows 7 Pro 32-Bit gekauft und installiert.
Gut, es läuft alles im Wesentlichen, nur weiß ich nicht, wie ich wieder zu der Vielzahl an VAIO-Programmen kommen kann, die zuvor installiert war.
Von den tollen Multimedia-Tools bis hin zum Acrobat, kann ich diese Programme nicht bei Sony herunterladen, die original dabei waren? Oder?
Und zB. die Tastatur - früher war das noch toll möglich, mit den Extra-Tasten Lautstärke und Quick-Launch zu bedienen - geht nicht mehr und es gibt auch anscheinend keinen Treiber den ich dafür finde oder Software?`
Auch das VAIO-Control Center habe ich zwar installiert, startet aber unter Windows 7 nicht... ich glaube aber nicht, dass das so sein sollte, da ja schon viele aktuelle VAIOS mit Win7 funktionieren...
Hat da jemand eine Idee für mich bitte?
Danke. schöne Grüße, Stefan
Wilkommen im Club Vaio,
wie schon mehrfach hier im Forum geschrieben wird Windows 7 nur auf einigen neueren PCs unterstützt.
Prinzipiell unabhängig ob Vista oder Win 7 sind alle Sony Apps nur im Orginal System zu haben.
Alle Treiber und wichtigen Utilitys findest du auf der Supportseite, hier gilt aber auch, das diese nur für das orginalSystem geschaffen sind, in den meisten Fällen aber funktionieren könnten.
Was deine Tastatur betrifft, Tippe ich darauf das beim installieren des Vaio Event servers etwas schief gelaufen ist, evtl. solltest du versuchen diesen noch einmal zu installieren.