Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Home Music-Transfer

profile.country.DE.title
Sa_Ko_
Neues Mitglied

PlayMemories Home Music-Transfer

Hi,

 

ich habe eine Frage zum Music-Transfer von PlayMemories Home. Also die Funktion, mit der man theoretisch, also den Handbüchern zufolge, eigene Musik auf die Kamera kopieren kann, die dann in den Highlights verwendet wird.

 

Die Frage ist: Wo genau ist der Music-Transfer?

Alles, was ich rausfinden konnte ist, dass es wohl bis 2014 ein eigenes Programm war und seither nur noch in PlayMemories Home verfügbar ist. Dort soll es wohl unter den Werkzeugen zu finden sein. Doch alles, was ich finden konnte ist:

 

Vorschau
Mediendateien Importieren...

Exportieren

Fotos bearbeiten/konvertieren

Videos bearbeiten/konvertieren

RAW-Bild entwickeln

Diaschauwiedergabe

Kartenansicht

Drucken

Discs erstellen

Freigeben

Öffnen mit

Mediendateien per E-Mail senden

Netzwerkeinstellungs- Tool

Als Desktoop-Hintergrund

Datenbank aktualisieren

Einstellungen...

 

Ist die Funktion vielleicht irgendwo ganz heimlich versteckt oder sind meine Geräte nicht dafür geeignet? Ich verwende Windows 8.1, PlayMemories Home 5.5.00 und die Kamera Sony FDR-AX33. Die Kamera hat diese wunderbare Highlights-Funktion.

 

Wenn der Music-Transfer in den Handbüchern so schön beschrieben wird, wäre es meiner Meinung nach gar nicht mal so von Nachteil, wenn es das auch tatsächlich gibt UND dass man es recht einfach finden kann.

 

Liebe Grüße,

Sascha

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sascha,

 

hast du die Kamera am PC angeschlossen während du versuchst die Funktion aufzurufen?

Ggf. ist diese Option nur sichtbar, wenn ein entsprechendes Gerät angeschlossen ist.

 

Schöne Grüße

Peter