Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PC Umristen

profile.country.DE.title
Magnus74
Entdecker

PC Umristen

Ich besitze einen PC SONY Vaio VPCL13M1E mit  Windows 7 Home Premium. Am 14 Januar 2020 läuft der Support für dieses Programm aus. Ich wollte Windows 10 installieren und habe das auch getan, aber auf diesem PC funktioniert Windows 10 nicht, der Bildschirm lässt sich nicht einstellen. Angeblich ist dieser PC nicht Windows 10 tauglich. Was für welche Umrüstungen sollte man vornehmen um diesen PC Windows 10 tauglich machen?. Ist das überhaupt möglich? Das ist sehr schöner und guter PC es wäre schade das Gerät Stil zu legen. Von Insidern wurde mir gesagt, dass es möglich wäre mit dem Umtausch der Grafikkarte. Ich möchte mich über Eure Meinung sehr freuen und möchte auch sehr glücklich sein wen man den PC noch "Retten" könnte.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Magnus,

 

es kann viele Ursachen haben, warum der PC nicht für Win 10 geeignet ist.

Die Grafikkarte kannst du z.B. nicht tauschen. Aber es könnte auch am Speicher oder der CPU liegen.

Letztendlich fischt du im Trüben und die Kosten könnten explodieren - daher würde ich vom "Rettungsversuch" eher abraten.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Magnus74
Entdecker

 

Hallo, lieber Peter,

herzlichen Dank für deine Antwort auf meine Sorgen hier möchte ich noch ergänzen, mein jetziger PC ist nicht ganz Windows 10 untauglich. Ich installiere Windows 10 und es funktioniert alles nur eine Sache lässt sich nicht einrichten – die Auflösung des Bildschirmes. Die benötigte Höhe lässt sich nicht einstellen  den die Grafikkarte gibt es nicht her.  Mit Windows 7 habe ich eine Bildschirmauflösung 1920 x 1080 und wen ich Windows 10 installiere kann ich diese Auflösung nicht einstellen, es ist alles da und man kann arbeiten aber es ist alles verzerrt.

Alternativ möchte ich Linux Ubuntu 19.10 installieren du habe das auch ausprobiert, funktioniert sehr gut aber habe weitere Schwierigkeiten mit einigen Programmen. Um Windows Programme auf UBUNTU zu benutzen muss man das WEIN Programm installieren und mit dem habe ich Schwierigkeiten. Mein PC ist 10 Jahre alt aber ist wie neu und hat viel Geld gekostet. Einen neuen PC möchte ich nicht mehr kaufen wollen den ich bin schon 79 Jahre jung und wer weiß wie lange es noch mit mir geht. Das gleiche mit meinem Auto. Ich habe einen SAAB den habe ich gekauft im Jahr 2004 mit voll Ausstattung pflege das Auto, kein Rost keine Dalle auf dem Tacho 240 000 Km aber er läuft wie eine 1 und in meinem Alter kann ich kein neues Auto kaufen den meine Zeit ist fast abgelaufen. Und so hat man Sorgen über Sorgen. Man hat sich an die alten Sachen gewöhnt und möchte sie bis zum Ende behalten.  Für jeden Rat wäre ich Dir sehr dankbar.

Ich wünsche Dir ein gutes und glückliches Neues Jahr 2020, vor allem Gesundheit und viel  Spaß und Freude am Leben.  

Viele schöne Grüße aus dem schönen Allgäu sendet    

**************

 

 

Beitrag wurde moderiert (*), um den Community-Richtlinien zu entsprechen.