- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Internet via Analog-Modem Call-by-call in E
Hat jemand Ahnung, wie man in Spanien (Telefonica) via eingebautem Analogmodem und Kabel mit Westernstecker ins Internet kommt. Über alle Call-by-Cyll Nummern erhalte ich nur die Rückantwort 678: Remotecomputer antwortet nicht. Was bedeutet das und wie muss man das verändern? (Betrifft Laptop VGN-B1VP)
Danke und Grüße HJ
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Zusatz: DSR am internen Modem ist zu niedrig. Weiß jemand, wie man das höher stellt, damit der Telefoncomputer das Signal erkennt? Bei Sony weiß das leider keiner.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ganz ehrlich, auch wenns nicht unbedingt motivierent ist, habe ich ka wie man das amchen soll.
Ich denke jedoch, das es sich beim Aufbauen der Internetverbindung um ein Problem mit deinem Provider handelt, es wäre also evtl. hilfreich, falls möglich, bei denen in einer Stadt mal vorbeizufahren, und von denen zeigen zu lassen wie das funktionieren soll, wenn du nicht im inte von denen eine Anleitung findest (Ich habe nur nciht gegoogelt, da ich kein spanisch kann.)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für die Nachricht. Das liegt nicht am Provider. Das ist alles schon geregelt.
1) Wähle ich die Modemnummer mit dem Telefon, dann funktioniert alles prächtig. Modempiepston am anderen Ende.
2) Nehme ich nun das gleiche kabel vom Telefon ab und stecke (Western-Stecker) es in den Laptop und wähle dort di gleiche Nummer, dann gibt es keine Rückantwort, weil das Signal vom Modem zu gering ist.
3) Wo stellt man dieses DSR Signal höher??
4) Modem ist in Ordnung. Gibt an keiner Stelle eine Fehlermeldung, es gibt auch keine Konflikte.
5) Treiber wurde neu installiert. ist es also auch nicht.
6) Es fragt sich also, wo man mehr "Gas" gibt am Modem. Dazu gibt es auf keiner Karten einen Eintrag
7) auf der Website vom Modem gibt es dazu auch keine Antwort.
😎 ??