Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Infos zu einer Reparatur innerhalb der Garantie

profile.country.de_DE.title
thomeier407
Besucher

Infos zu einer Reparatur innerhalb der Garantie

Hi, ich wollte einmal meine Erfahrungen mit dem Vaio Reparatur Service innerhalb der Garantie kundtun.

Mein Gerät (VGN P11W/Q) musste nach Prag gesendet werde, da sich Staub hinter dem Display angesammelt hat.

Das Gerät war dann schon eine Woche weg bevor ich 3 Anrufe von Sony bekommen habe. Es sollte beim ersten Anruf am selben Tag noch das Reparatur Center verlassen. Beim 2. Anruf sollte es dann an diesem Tag raus. Hier könnt auch ja denken, was mir beim 3. Anruf mitgeteilt wurde.

Genau es sollte an diesem Tag raus.

Ich habe dann gestern den Support angerufen. Dort teilte man mir dann mit, dass das sich die Auslieferung verzögert hat da das System neu aufgesetzt wurde.

Ich glaubs ja nicht. Wegen eines Display Austauschs das System neu aufsetzen? Was ist das denn? Es war ein Gast Konto aktiv, das zum Testen extra von mir eingerichtet wurde.

Jetzt habe ich eine Sicherung von Windows 7 mit einem Vista System.

Wer hat ähnliches erlebt?
Wie ist die Reparatur Qualität bei Sony?
Ich hoffe dass das Gerät wenigstens von aussen top ist.

ich bin mal auf eure Antworten gespannt.

Grüsse

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI Firstcunader, also normal ist deine Beschreibung auf jeden Fall nicht, denn Reperaturen werden meist in Repair centern in deutschland selber abgewickelt.

Das sich die Auslieferung davon einmal verzögert, kann vorkommen, genauso mit dem System, normalerweise weist der Support extra darauf hin, dass das System vorher gesichert werden muss.

Du hast recht das beim reinen Displaytausch das System normal nicht neu aufgesetzt werden müsste, ich tippe daher darauf das nach dem Displaytausch der Qualitätscheck zeigte, dass noch etwas anderes defekt ist.

Wenn du möchtest könnte ich für dich einmal in Brüssel direkt nachfragen warum der nach Tschschien ging, und warum es dort solange incl. ungewollten Aktionen dauert, denn das sollte ja wohl zumindest intern vermekrt sein.

thomeier407
Besucher

Hi Benste, ja das wäre sehr nett wenn Du dich mal schlau machen könntest. Bin darüber sehr ungehalten.
Was brauchst Du dazu? Bearbeitungsnummern?

Grüsse
Wenn ja, dann per PN

thomeier407
Besucher

Hi, gerät kam zurück. Reparatur nicht erfolgreichreich ausgeführt. Gehäuse ist beschädigt. ich bin erschüttert. Gerät geht morgen wieder nach Prag. Leider.