Share your experience!
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Vaio VGN-FS315H. Bei mir paßt der Spruch "Frauen und Technik" ganz gut und ich versuche mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben.
Aus einem mir nicht bekannten Grund kann ich mein Netzteil nicht mehr richtig in den Laptop stecken -> es hält von alleine nicht mehr. Das ganze funktioniert nur noch wenn ich das Kabel unter meinem Laptop festklemme
Abgesehen von der Tatsache das es total nervt kommt hinzu das mein Laptop seitdem dauernd Macken hat (durch Stromstöße?!). Irgendwie funktioniert er ohne Netzteil gar nimmer (vlt 2min), er stürzt teilweise hab (bishin zur kompletten Systemwiederherstellung), bleibt ab und zu "hängen" und noch so ein paar Sachen... Mein Bruder meint es liegt wohl an dem Teil wo der Netzstecker eingestöpselt wird und das ich da eventl nur ein Neues einbauen müsste. Könnte das stimmen und wenn ja, wie das heißt das Teil und wo bekomm ich das her? Bzw was kann ich sonst machen? Meine Garantie ist leider schon vor einem Jahr abgelaufen und daher würde ich das gerne privat regeln.... als Studentin hat man ja leider net soooooooo viel Geld und die bei Saturn meinten, dass allein das "anschauen" 80 Euro kostet
Es wäre echt super schön wenn mir jemand weiter helfen könnte. Bin wirklich am verzweifeln
LG Susanne
Also, der Adapter vom Netzteil zum Mainboard ist meistens mit am Mainboard fest, und somit nicht austauschbar,
am besten gehst du zu irgendeinem kleinen Elektronikladen mit halbwegs gutem Ruf, und nimmst das angehängte Dokument mit:
Das ist die Anleitung zum auseinanderbauen deines Laptops.
klappt wohl nicht so ganz, hier der Link:
http://home.comcast.net/~nw_systems/vgnFS.pdf