Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FZ über Anlage an LCD

Berty87
Besucher

FZ über Anlage an LCD

Hallo

Hat schon jemand sein FZ über HDMI an einen LCD - Laufen lassen.

Habe es heut versucht mit HDMI und VGA über HDMI bekomme ich das Bild entweder nur auf LCD oder nur Notebook und das in unterschiedlichen Auflösung.

Mit VGA bekomme ich das Bild auf beiden Geräte ohne Probleme rüber auch auflösung ist ok.

Aber wie schauts aus FZ an AV Resciver der 2 HDMI Eingänge und einen Ausgang an an LCD

Anlage Marantz SR 4001;
TV Sony KDL 32 V 2500
HDMI-Kabel : Ölbach

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Also ich habe NB's der AR- bzw. der FZ-Reihe. Alle NB's lassen sich problemlos mit Full HD (1080p) über HDMI in meine Heimkino-Anlage integrieren (TV Sony KDL42W2000 und AVR Harman/Kardon 6er Reihe).

Dass bei der Wiedergabe eine Bluray-Mediums "nur" ein Display angeprochen werden kann, hat wohl etwas mit dem Kopierschutz zu tun - es ist also ganz normal, dass du entweder etwas auf deinem NB-Display oder auf deinem TV etwas von der Bluray-Disc siehst (das Umschalten mit "FN"+"F7" ist dir ja sicherlich bekannt)...

(Achso, ich nutze wg. Problemen mit der standardmäßigen WinDVD-Software Cyberlink PowerDVD 7.x Ultra, daher kann ich nicht beurteilen, ob ggf. Unterschiede in der TV-Wiedergabe wg. der NB-Player-Software bestehen?!)

Grüße Goose

Berty87
Besucher

das bild kommt auch nicht rüber wenn ich es über normal deskop laufen lasse wenn ich kein blu ray seh

moongoose
Besucher

Soweit ich die neue Kopieschutz-Thematik richtig verstanden habe, liegt die Beschränkung auf ein Ausgabemedium (also entweder Desktop oder TV) nicht direkt an der Bluray, sondern eher am HDMI-Ausgang an sich... also wenn TV (oder "was auch immer") an HDMI, dann kann nur 1 Bildschirm angesteuert werden, egal was für Signale an den Anschluss geliefert werden.

hebri
Besucher

Bei mir funktioniert die gleichzeitige Darstellung über HDMI - habe allerdings Plasma (dürfte keinen Unterschied zu LCD machen) und ein AR Vaio (Umschaltung über FN F7). Und klar, Blu Ray anschauen geht nur auf einem, aber alles andere geht. HDMI kann also nicht der Grund sein. Vielleicht liegt's an der Grafikkarte? Ich würde mal einen Treiber-Update versuchen.

moongoose
Besucher

@hebri: ja, kann ich bestätigen: die HDMI-Display-Begrenzung auf 1 Ausgabemedium ist nur bei Bluray-Wiedergabe existent. Danke für deine Richtigstellung!

Berty87
Besucher

ja prima

ich dachte wenn ich schon so ein dink mir kaufe das ich alles beide sehen kann sprich auf lcd und auf notebook

hätte ich gewusst das das nicht geht hätte ich ne ps3 gekauft wie wäre besser

und wie schuats mit vga oder s-video aus