Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Crazy Cursor

profile.country.DE.title
DaBenz11
Entdecker

Crazy Cursor

Hallo Forum,

 

ich habe ein offenbar bekanntes Problem mit meinem Vaio Duo 11, finde aber grad die Loesung nicht. Ich nutze Windows 10. Mein Cursor bewegt sich pemanent in die linke obere Ecke und wenn ich z.B. im Internet Explorer bin, werden automatisch die aktuellen Seiten weggeklickt bzw. auf die vorherig Seite gesprungen. Habe das Problem in anderen Foren gefunden, leider sind die dort vorhandenen Links zu Treiberupdates nicht mehr aktuell. Hat hier jemand eine Loesung? Der Helpdesk auf den Philippinen war grad leider wenig hilfreich...

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das klingt sehr nach einem Problem des Touchscreens bzw des Touchpads.

Ist das Problem erst vor Ort aufgetreten? Eventuell ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch?


Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hallo,

 

Ich weiß was du meinst, ich hab genau das gleiche Problem.

Ich hab aber leider keine Lösung dafür gefunden, Ich leb einfach damit weils nicht oft vorkommt.

Hast du einen Screen Protector oben? 

Ich dachte nämlich bei mir ist das wegen dem, und hab überlegt ob ich ihn nicht wieder entfernen sollte...

Ist aber echt ein geiles Teil der Duo :smiley:

 

Viele Grüße,

Alphawahn

 

profile.country.DE.title
DaBenz11
Entdecker

Hallo Alphawahn, nein, einen Sreenprotector nutze ich nicht. Bin an sich auch sehr happy mit dem Gerät, aber leider tritt das Problem immer häufiger auf und Surfen im Netz ist eigentlich nicht mehr möglich. 

profile.country.DE.title
DaBenz11
Entdecker

Hmm, Luftfeuchtigkeit ist bei uns an sich kein Thema. Wir haben eine AC. Ich meine auch, in den anderen Foren wurde immer auf Treiberupdates verwiesen, die ich machen sollte. Nur weiß ich nicht, welchen Treiber und wo ich den finde. Auf den Sony Support Seiten finde ich nichts. 

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi
Kannst du bitte dein Modell genau angeben.
SVD.... Und dann müssten zahlen mit Buchstaben folgen. Danach kann ich mal
nach treibern schauen ob ich eventuell welche finde.
Schöne grüße
Burak
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hallo,

 

Hm...als weitere Ursache schätze ich eine Verschmutzung vom Trackpad, aber wie gesagt, ist alles nur Theorie...

Bei mir tritt das zum Glück nicht soo oft auf! Wenn dann putz ich das Ding, und es geht wieder eine Zeit lang. Aber ich bin mir da eben auch nicht wirklich sicher, tritt so willkürlich auf

 

Starte mal Vaio Update und schau nach Updates! Aber mach dir nicht zu viel Hoffnung, bei mir bleibt trotz Aktualität das Problem bestehen...

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, komplette Modellnummer angeben, dann können wir weitersuchen :slight_smile: 

 

Viele Grüße,

Alphawahn

profile.country.DE.title
DaBenz11
Entdecker

Hallo Burak, Modell ist SVD11216PGB. Danke! 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

wenn du deine Modellnummer hast ,....?

http://www.sony-asia.com/support/product/svd11216pg