Share your experience!
In Bibliotheken sind vier Ordner ( Dokumente, Musik, Videos, Bilder )
Diese Ordner sind bei meinen Vaio nur noch sichtbar wenn ich in der Ordnereinstellung Ansicht
auf Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen stelle.
Die Symbole sehen aber Transparent aus, also nicht normal wie sonst !
Danke im voraus !
HI - auf den letzen Punkt kann ich dir sogar was antworten 
Ich glaube das du beide möglichektein hast, einmal das entfernenund dann noch das löschen.
Guck mal unter C/Users/ in der Verzeichnis müssten sich irgendwo die richtigen Dateien finden.
Hallo lima-indi,
erst einmal Danke für deine mühe !
Du hast recht,
ich habe die Ordneransicht und Attribute anzeigenlassen und es steht wie vermutet "HATI"
Gruß
Guuut, danke; machen wir den letzten Schritt vor der Konsultation meines Profi-Admins:
Gehe bitte im Explorer auf Desktop und lasse Dir bitte die Attribute anzeigen.
Hat der Unterordner "Bibliotheken" angezeigte Attribute?
-> Soll: nein
-> egal, ob ja oder nein: bitte posten.
Gehe auf den "Bibliotheken"-Ordner, sodass wieder die vier Unterordner rechts mit ihren Eigenschaften erscheinen (also die HATIs). Lege nun eine neue Bibliothek an (mit Mausnebentaste - meist die rechte - klicken, dann auf "Neu", dann auf Bibliothek). Erhält diese wie die anderen vier die Attribute HATI oder welche?
-> bitte posten.
Mit diesen beiden Aussagen gehe ich fragen - versprochen.
Hallo lima-indi,
zu Punkt1 : es werden keine Attribute angezeigt
zu Punkt2 : bei der neu angelegten Bibliothek steht bei Attribute ebenfalls "HATI"
Grüße
Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe.
Kein böser Wille.
Wollte Antwort vom Admin abwarten. (Werde ihn morgen - ich meine nachher - wieder löchern)
Und ich hatte kaum Zeit, selbst zu recherchieren.
Deshalb ist auch diese Antwort noch nicht das Gelbe vom Ei.
Aber Folgendes lässt sich schon einmal sagen:
Ich habe bisher nirgendwo gefunden, dass es überhaupt die Attribute T und I gäbe.
Echte Verblüffung.
MS selbst gibt auch nicht an, dass es solch ein einstellbares Attribut gäbe.
Meine Hoffnung war neulich nämlich der Befehl "Attrib", den ich schon mit gutem Erfolg an anderer Stelle eingesetzt habe. Hiermit kann man Attribute per Hand ändern.
So bleibt mir zzt. nur der Verweis auf ein Win7-Forum, in dem zwar nicht dieses Problem, aber etwas Periphäres Thema ist:
Da ist dann von der Registry die Rede und von einem kostenfreien Programm. Schau ggf. einfach rein.
Aber ich bleibe am Ball, das interessiert mich jetzt irgendwie selbst.
Hallo lima-indi,
stell Dir mal vor !
ich bin seit dieser Woche zurück aus meinem Urlaub und installierte die letzten Updates von Microsoft und die drei letzten Update von Vaio Update, und siehe da, die Attributte stehen auf einmal wieder auf AI .
Was ist das für ein schei.......
Das einzigste was nicht in Ordnung ist, wenn ich eine Verknüpfung auf dem Desktop erstelle ist diese nicht sichtbar ! erst wenn die Ordnereinstellung umgestellt wird und unter Eigenschaften der Verknüpfung den Haken Versteckt deaktiviere
Gruß
VPCEB2M1E
Uff, da bleiben ein Dank (für Deine Info) und viele Fragezeichen!
Leider hat mein Admin wohl frecherweise sein Urlaub der Beantwortung meiner Frage vorgezogen 
Aber auch andere kannten bisher diese Attribute (bes. T) nicht.
In wenigen Tagen habe ich selbst Urlaub. Mal sehen, ob ich da etwas herausbekomme.
Auf jeden Fall wissen wir, dass der Desktop-Ordner noch einen Schuss haben muss, dass er hidden vererbt.
Glückwunsch für das, was geht, gute Nerven für das, was noch nicht läuft!
Wir bleiben dran!