Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufrüsten von meinen PCG-F801A

profile.country.de_DE.title
bemade01
Besucher

Aufrüsten von meinen PCG-F801A

Hallo Gemeinde,

ich möchte mein PCG-F801A aufrüsten(Arbeitsspeicher,Festplatte) und weiß nicht was möglich ist. Kann mir da irgendjemand helfen???

Laut Sony beschreibung max. 256Mb und max. 10 Gb oder geht da noch mehr???

2 ANTWORTEN 2
seb21__
Besucher

Hallo bemade01,

es kann durchaus sein das auch mehr wie 256MB funktionieren. Ich weiß jetzt nicht welche Art Arbeitsspeicher verbaut ist. In der Regel befindet sich auf der Unterseite ihres Notebooks ein Deckel, meist mit nur einer Schraube gesichert. Darunter sollte sich das RAM befinden.

256MB DDRam SO-DIMM kosten derzeit ca. 15€. 512MB ca. 20€

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=35810

Oder hier die SDram Variante:

http://www.amazon.de/CSX-MEMORY-256MB-SDRAM-SODIMM-133MHz/dp/B000WF3NBG/ref=pd_cp_ce_1

Aktuelle Festplatten wird ihr Notebook nicht mehr verwalten können. Sie sollten zwar funktionieren, allerdings nur mit begrenzter Kapazität. Z.B. max 32GB. oder weniger.

Eventuel muss dafür die Festplatte umformatiert werden. Dafür werden i.d.R Programme wie das HD-Feature Tool von Hitachi benötigt. Oder Seatools for DOS für Seagate Festplatten.

Ob sich der Aufwand lohnt müssen sie selbst entscheiden. Sollte es nicht Möglich sein die Festplatte wieder zurück zu geben wenn sie nicht im Notebook funktioniert, können sie sie immer noch als externes Laufwerk in einem USB Gehäuse verwenden.

Arbeitsspeicher ist in der Regel vom Umtausch ausgeschlossen wenn das Siegel der Verpackung aufgebrochen wurde.

Robin2a
Besucher

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Jahren meinem VAIO PCG-GRT816 M neue RAM eingebaut: ich bin mit Laptop zu KM-Laden gegangen und da neue, grossere RAM eingebaut und ausprobiert! Alles läufte ganz normal- also habe ich bezahlt und nach Hause gegangen. Bis heute keine Probleme mit Laptop.

Grüße

Robin2a