Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AR 51J Vista läuft nicht mehr!

Flaschengeist
Besucher

AR 51J Vista läuft nicht mehr!

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich habe seit einem Jahr einen AR51J, der bisher ohne Probleme lief.
Seit gestern laufen ohne erkennbaren Grund die meisten Programme nicht mehr. Der Rechner startet normal, die W-Lan Verbindung wird aufgebaut und der Interntexplorer funktioniert auch und ich kann ins Internt.

Leider funktioniert z.B. keine Anwendung mehr in der Systhemsteuerung. Ich kann die Systhemsteuerung zwar öffnen, versuche ich dann aber eine der Anwendungen zu öffnen, z.B. Gerätemanager oder Systhemwiederherstellung, friert sofort der Bildschirm ein. Das Programm kann nicht mehr beendet und der Rechner muss neu gestartet werden!

Ich kann also keine Systhemwiederherstellung machen. Ich kann auch nicht mehr feststellen, ob ein automatisches MS Update installiert wurde und das Problem verursacht hat.

Das selbe gilt z.B. für das Mediacenter, dass ich normal öffnen kann. Will ich dann z.B. die Musikbibliothek öffnen, friert sofort der Bildschirm ein.

Vaio Controlcenter, Diagnoseprogramme, Windowsmail... laufen nicht mehr.

Einige wenige Anwendungen laufen problemlos. z.B. Sony Picture Motion Browser oder Terratec Home

Würde gerne den Rechner im abgesicherten Modus starten, um dann eine Systhemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt, als das Notebook noch lief, zu probieren.

Kann mir jemand sagen, wie ich in den abgesicherten Modus komme? Hat vielleicht jemand eine Idee, was der Grund sein könnte. Wäre über jede Anregung dankbar.

4 ANTWORTEN 4
Markus@SonyVAIO
Besucher

In den abgesicherten Modus kommst du, in dem du nach dem BIOS F8 drückst (oder gedrückt hälst).
Und woran das liegen könnte allgemein... kA, Sorry.

Viel Glück!
Markus

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hört sich zwar jetzt nach allerweltsentschuldigung an, aber ich würde sogar schon in Richtung Virus raten.
Evtl. lohnt es sich auch bei solch schwerwiegenden Fehler das System komplett in den Ursprungszustand zu versetzen, dazu drückst du nicht wie eben beschrieben F8, sondern F10 BEI dem Vaio Logo, und nicht erst danach.

Flaschengeist
Besucher

Hm, Virus, das hört sich nicht gut an. Habe gerade den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und und das Gerät um 5 Tage zurückgesetzt. Er gab an, dass die Wiederherstellung erfolgreich war. Jetzt wird allerdings nach jedem Start der Bildschirm schwarz und bleibt es. 😞 Beim Start im abgesicherten Modus gibt es keine Probleme. Habe dann auch Zugriff auf die Systhemsteuerung.

Werde wohl doch eine vollständige Wiederherstellung machen müssen.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

na dann kopier dir noch schnell die Daten, und dann wars das ja.