Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony FDR-AX100E

profile.country.DE.title
Andreas-1963
Entdecker

Sony FDR-AX100E

Hallo Community,

habe vor kurzem die Sony FDR-AX100E gekauft. Bin noch totaler Anfänger.

Warum ist bei der Wiedergabe der Ton(Umgebung und selbaufgesprochen) ganz leise, kaum zu hören?

Kann man das einstellen oder geht das nur mit Kopfhörer?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schonmal.

Andreas

 

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Andreas-1963,

 

mir scheint, du hast aus versehen die "Audio-Aufnahme-Stufe" auf manuell gestellt und sehr weit herunter geregelt.

 

Dadurch steht nun der Pegel fest auf einem nidrigen Wert und das Eingangssignal der Mikrofone wird nur ganz leicht verstärkt.

 

Um dies zu ändern gehe folgendermaßen vor:

 

Oben links im Eck auf "MENU" klicken -> "Kamera/Mikrofon" auswählen -> zweitletztes Symbol auswählen (stellt ein Mikrofon dar) -> ein mal per Pfeil nach unten navigieren.

 

Nun kannst du entweder die Manuelle Stufe etwas höher nehmen (Ton wird lauter) oder einfach in den Automatikmodus schalten.

 

Zudem empfehle ich unter dem letzten menü-Punkt mit dem Namen "Aufnahme-Hilfe" die sog. "Tonpegelanzeige" zu aktivieren, mit welcher du beim Aufnehmen immer siehst, wie laut der Ton ist und ob er zum Übersteuern neigt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Andreas-1963
Entdecker

Hallo Nic, danke für Deine Infos. 

Hab ich ausprobiert, ist etwas besser aber bei Wiedergabe immer noch recht leise. Mit Kopfhörer ist es gut. Kann man eigentlich auch mit Tasten die Lautstärke vom Kopfhörer regeln?

SG

Andreas 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Andreas-1963,

 

ich hatte verstanden, dass der Ton bei fertigen Videos zu leise ist.

 

Mir scheint aber, dass der Ton bei der Wiedergabe von Videos auf der Kamera zu leise ist?

 

Liege ich damit richtig?

 

- Nic