Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FB alter TV: KD-55XE9005 Action Menü Taste - FB neuer TV XR-65X90L wo?

profile.country.DE.title
thomashi
Mitglied

FB alter TV: KD-55XE9005 Action Menü Taste - FB neuer TV XR-65X90L wo?

Sehr geehrte Damen und Herren von der Community,

beim alten TV konnte ich mittels der Taste "Action Menü" sowohl die Sprache (bei Zwei-Kanal-Ton) als auch die Untertitel bei auf Festplatte gespeicherte Sendungen während des Abspielens wechseln.

Wo fi nde ich diese Taste bei den beiden FBs des neuen TVs?

Bei den Einstellungen habe ich Main- und Secundär Sprache entsprechend eingestellt, ebenso bei Untertitel.

Trotzdem funktioniert das nicht.

Software ist auf den neuesten Stand, Reset wurde ebenfalls durchgeführt, beides ohne Erfolg.

Ein Beispiel ARD One wiederholt immer wieder mal die Fälle von Hercule Poirot (Agatha Christie). Diese werden in 2-Kanal-Ton gesendet: Originalsprache Englisch, zweite Sprache Deutsch, das Gleiche gilt für Untertitel.

 

Vielen Dank und ein schönen Sonntagabend.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Thomashi

8 ANTWORTEN 8
SusanneMaier
Community Team

Hi thomashi, hier ist eine Bedienungsanleitung der FB ich hoffe es hilft: https://helpguide.sony.net/tv/eaep1/v1/de/01-07_01.html

profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

Dient hierfür nicht eher der "Audio" Button und zwar bei der alten wie bei der neuen FB? Mit diesem kann ich fast überall, d.h. auch in Apps wie Netflix, wo vorhanden die Sprache ändern. Vorausgesetzt natürlich, dass bei der Festplattenaufnahme auch alle vorhandenen Kanäle aufenommen wurden.

profile.country.DE.title
thomashi
Mitglied

Sehr geehrte Frau Maier,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bevor ich mich an die Community wende, suche ich über die Hilfe, lese die BA gründlich durch, und durchsuch das Internet. Leider fand ich hierzu keine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Thomaschi

profile.country.DE.title
thomashi
Mitglied

Sehr geehrter Herr MazsRunner,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich meine, dass ich dies schon beim neuen TV probiert habe, aber leider ohne Erfolg., Beim alten TV funktionierte es problemlos mit der "Action Menue" Taste.

Mit freundlichen Grüßen

Thomashi

SusanneMaier
Community Team

Hi thomashi,

 

mein wissens nach ist diese Action Menü Taste nicht dabei vorhanden

profile.country.DE.title
thomashi
Mitglied

Sehr geehrte Frau Maier,

das weiß ich auch. Daher war und ist meine Frage, wie ich mit einen der beiden FBs die Sprache und Untertitel einfach und schnell ändern kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

thomashi

profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Hi Thomashi,

 

laut Anleitung sollte die Taste für die Untertitel-Einstellungen auf der Fernbedienung unterhalb der „Info“-Taste (i+) zu finden sein. Ist das bei dir nicht der Fall?

https://helpguide.sony.net/tv/kaep1/v1/de/01-07-04_11.html?hl=untertitel

 

LG

 

 

profile.country.DE.title
thomashi
Mitglied

Sehr geehrte Frau Claus, sehr geehrte Damen und Herren von der Community,

 

bei Ihnen, die mir geantwortet haben, bedanke ich mich, und bitte um Entschuldigung, dass ich unnötig Ihre evtl. wertvolle Zeit in Anspruch genommen habe.

Mittlerweile fand ich die Lösung, die sehr einfach ist. Ich war aber mit Blindheit geschlagen.

Bei der kleinen FB rechts unter der Einschalt- und Schnelleinstellungstaste (die mit dem Schraubenschlüssel) befindet sich die Taste "Menü". Ich benutzte diese mal vor Wochen, aber ich erhielt nur die Meldung "Funktion nicht verfügbar". Neulich probierte ich diese nochmals während des Anschauens der von mir angegeben Serie aus, und tatsächlich kann ich mit dieser die Sprache und Untertitel ändern.

Nochmals bitte ich alle um Entschuldigung.

Ich danke Ihnen, und wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

thomashi