Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

warum kann ich mit meinem kd-65x9005a netflix nicht in 4k steamen?

dickn78
Entdecker

warum kann ich mit meinem kd-65x9005a netflix nicht in 4k steamen?

habe viel geld für meinen sony 4k tv bezahlt, und kann netflix nicht in 4k gucken. was soll das? das gleiche modell mit der endung "b" (für amerika) kann das

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hallo,

das Modell mit dem "B" ist nicht das gleiche Modell und hat auch nix mit USA zu tun. Das B-Modell ist das Nachfolgemodell und technisch weiter entwickelt. Dieses Modell hat einen Tuner, der auch HEVC kann. Dein Modell kann das nicht. Du wirst mit diesem Modell leider Niemals SAT oder Kabel-TV in 4k schauen können, da das Übertragungsverfahrung zur Zeit des Erscheines des TV's noch nicht final genormt war. Auch kannst du mit dem TV ohne den Medienplayer FMP-X5 kein Netflix in 4k oder andere Videos in 4k schauen. Grund siehe oben. Wenn du den Mediaplayer FMP-X5 bestellst, wird dein HDMI4 Port auf HDMI 2.0 umgerüstet (da kommt dann eine Firma vorbei, die die Hardware tauscht) und du hast dann die Möglichkeit Netflix 4K zu schauen oder andere Videos von einer Festplatte, die Du an den Mediaplayer anschließen kannst. Nicht mehr und nicht weniger. Auch kein Amazon Prime 4k oder andere Sachen funktionieren.

Ich würde auch den Medienplayer nicht gebraucht oder bei eBay kaufen, da bekommst du keine Umrüstung des HDMI4 und dann funktioniert der Medienplayer nicht....

Traurig aber wahr...

Das war übrigens der Grund, warum ich das Gerät wieder schnell losgeworden bin....