Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV KDL W 70 c und Internet

Neumann1705
Entdecker

TV KDL W 70 c und Internet

Hallo ich habe ein paar Fragen zum Thema Internet auf dem TV.

1. Wie kann ich Apps (wie zum Beispiel Chefkoch) aus dem Google Store auf dem Fernseher installieren? Die Auswahl die mir Sony anbietet ist sehr beschränkt.

2. Wie kann ich mit dem TV im Internet surfen. Oder wenn das nicht geht, wie kann ich Browserfenster von meinem PC auf den TV streamen?

3. Wie lassen sich auch Videos im flv-Format auf dem TV wiedergeben?

 

 

 

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Neumann,

 

die Apps müssen für Android TV geschrieben sein, damit du sie installieren kannst. Dies liegt nicht an Sony sondern am Hersteller der App. Das Angebot wächst jedoch von Tag zu Tag.

 

Über den Opera Browser solltest du in der Lage sein im Internet zu surfen. Prüfe ggf. einmal, ob dein TV auf auf dem neusten Stand ist (Firmware)

 

Android unterstützt kein Flash - daher wirst du die FLV Dateien wohl oder übel in ein anderes Format konvertieren müssen. Die Dateien kannst du dann über die Video App wiedergeben.


Schöne Grüße

Peter

Neumann1705
Entdecker

Danke, dass erklärt warum vieles nicht geht. Ich dachte im TV wäre ein "Echtes" Android"-Betribssystem.

Generell ist die Handhabung sehr umständlich.

 

Wei komme ich mit meinem KDL W 705 c in den Stire?.

In der App-Auswahl finde ich keinen Browser um im Internet zu surfen oder in den STore zu gelangen.

DIe Internetinhalte ist aktuell.

 

Ich habe gerade kurz deinen Browser im TV aufrufen könnnen. Finde ihn aber nicht mehr?

Ich sehe nur die lange Liste  (3  Zeilen) mit vielen Apps, die mich nicht interessieren. Einschränken kann ich hier nichts.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Neumann,

 

oh, ich habe jetzt erst bemerkt, dass du einen W70C hast - dieses Modell ist kein Android Fernseher.

Somit kannst du auch keine Apps installieren. Die Apps werden in deinem Fall über die Firmware vorgegeben. Du kannst sie nicht erweitern oder entfernen.

 

Erst der W75C ist ein Android TV - hier kannst du eigene Apps hinzufügen und verwalten.

 

Sorry für das Missverständnis

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Neumann,

 

oh, ich habe jetzt erst bemerkt, dass du einen W70C hast - dieses Modell ist kein Android Fernseher.

Somit kannst du auch keine Apps installieren. Die Apps werden in deinem Fall über die Firmware vorgegeben. Du kannst sie nicht erweitern oder entfernen.

 

Erst der W75C ist ein Android TV - hier kannst du eigene Apps hinzufügen und verwalten.

 

Sorry für das Missverständnis

Schöne Grüße

Peter