Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55W905A Probleme mit CI-Modul

GELÖST
Kaeptn313
Entdecker

KDL-55W905A Probleme mit CI-Modul

hallo,

 

mein 55W9 erkennt ab und zu das CI-Modul nicht.

dh. ab und zu schalte ich zu einem verschlüsselten sender und er sagt, dieser sei nicht zu entschlüsseln. auch ein- und ausschalten nützt nichts. ich muß dann das CI-Modul herausziehen und wieder einstecken, dann funzt es wieder!

 

bevor wer wegen softwareupdate kommt: wird mit WLAN am neuesten stand gehalten. bekomm ich damit eigentlich alle updates oder muß ich dennoch die firmeware mit usb-stick updaten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Kaeptn313
Entdecker

so, ich weiß nicht obs das letzte softwareupdate war, oder das werksreset:

 

das problem mit dem CI-modul ist schon länger nicht aufgetreten.... :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kaeptn,

 

häufig liegt die Ursache am CI Modul. Entweder ist es nicht vollständig kompatibel oder es weist einen Fehler auf.

Sollte das Problem jedoch erst vor Kurzem aufgetrenten sein, so empfehle ich einen Werksreset (vorher das CI Modul entfernen und die Senderliste auf USB-Stick sichern).

 

Über WLAN erhältst du alle Updates direkt auf deinen Fernseher. In seltenen Fällen kommt es vor, dass ein Update manuell installiert werden muss.

 

Schöne Grüße

Peter

Kaeptn313
Entdecker

das ci-modul ist extra ausgewiesen als kompatibel mit dem gerät!

 

ich habe ein werksreset ausgeführt!

 

jetzt lässt sich die senderliste nicht mehr importieren... 1500 sender.. (siehe mein übernächstes post)

 

beim nächsten spreche ich das problem mit den nicht funktionierenden nummerntasten an, wenn ich kanal 25 drinnen habe!

was ist denn das für eine scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!??????????

Kaeptn313
Entdecker

so, ich weiß nicht obs das letzte softwareupdate war, oder das werksreset:

 

das problem mit dem CI-modul ist schon länger nicht aufgetreten.... :slight_smile: