Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia kdl 55NX-725 spielt keine AVI vom NAS Server

Maiky999
Neues Mitglied

Bravia kdl 55NX-725 spielt keine AVI vom NAS Server

Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen.

Mein Sony spielt die Videos nicht vom NAS Server ab. Über den Serviio ging alles. Ich kann drauf zugreifen, aber wenn er spielen soll ist der Bildschirm schwarz. Bilder und Musik laufen. Von anderen Geräten, wie Ipad und Iphone geht alles.

Spiele nun schon 1 Woche umher und finde keine Lösung.

 

LG Maiky

3 ANTWORTEN 3
OBI-Hoernchen
Entdecker

Hallo Maiky,

 

herzlich willkommen hier im Forum!

Sony ist allgemein sehr wählerisch was die Wiedergabe von DLNA-Material angeht.

Eine Frage. welche NAS besitzt du?

Ich habe eine Diskstation 413j von Synology, mit dem Plex und MiniDLNA kann ich so gut wie alles auf meinem Bravia abspielen.

MiniDLNA muss zu beginn noch konfiguriert werden, war für mich aber die bessere Wahl.

 

Viele machen auch einen Schwenker zum WD Live MediaPlayer, der spielt so gut wie alles, was via DLNA kommt.

 

Für weitere Fragen stehen dir die User gern zur Verfügung! :slight_smile:

 

MfG Basti

Maiky999
Neues Mitglied

Ich habe von Medion den 3 TB NAS Server. Leider kenn ich mich nicht genug aus um andere Player zu benutzen. Hab alles nach Anleitung gemacht und festgestellt, das ich mit allen Geräten alles spielen kann, nur mit dem Sony nicht.

LG Maiky

OBI-Hoernchen
Entdecker

Ja wie ich schon meinte - SONY ist, gerade was Formatkompatibilität angeht, eher zickig.
Ob man bei der Medion NAS andere Player installieren kann kann ich dir nicht sagen, mit derren NAS` hatte ich bisher noch keinen Kontakt.

Wenn du unbedingt streamen möchtest, dann hilft nur ein anderes NAS (Synology ist dafür sehr empfehlenswert) oder halt ein externer MediaPlayer (streamingfähige Blu-Ray-Player z.B. von LG, WD-Live, etc.)