Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3 D Fotos auf dem 3 D Fernseher

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

3 D Fotos auf dem 3 D Fernseher

Ich gehöre ja der Fotofraktion hier auf dem Board an, hab aber inzwischen auch andere Technik herumstehen, so einen 3 D Fernseher von Sony.

Nun hab ich, und würde auch gern mal wieder 3 D Bilder erstellen. Nein, nicht nur speziell mit ner 3 D Kamera, sondern das geht auch anders.

Nur was muss ich im Anschluss tun, damit der Fernseher meine Fotos auch als 3 D erkennt und mit Hilfe der Brille darstellt?

Bis jetzt erstelle ich die Fotos entweder für die Rot/Cyan Brille

 

http://community.sony.de/t5/Fotogalerie/Pusteblumenspringbrunnen-in-3D-Rot-Cyan-Brille/cns-p/791472

 

Oder zum Schielen, wer das beherrscht.

 

http://community.sony.de/t5/Fotogalerie/Denkmal-f%C3%BCr-Caspar-David-Friedrich/cns-p/791424

 

Nun meine Frage, was muss ich tun, damit mein Fernseher diese Bilder so darstellt, dass die Shutterbrille nen 3d draus macht. Hat da jemand ne Ahnung?



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
4 ANTWORTEN 4
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi
mmhh, schwierige Frage.
Wenn ich mal 3D Fotos mache, stammen diese immer von den NEX 5. Mein Sony TV erkennt dann automatisch ein 3D Signal.
Ich glaube nicht, dass Du das anders schaffst, bzh. der TV das kann.
Mit einem normalen Foto kannst Du mit der 3D Taste ein virtuelles 3D Bild darstellen lassen mit der shutter Brille.
eventuell gibt es ja noch andere User mit 3D Fotos, die Dir weiterhelfen können.
gruss Patrick
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Mahalo98
Naja, ich kann ja auch Bilder für die Rot Cyan Brille erzeugen, es gibt da nen Programm und händisch mit Gimp gehts auch.
Ich müsst mir das Programm wieder auf meinen jetzigen Rechner installieren, vllt gibts da auch ne Option für die Shutterbrillen.
Ich habs gern, wenn ich den Background versteh, die Variante Schielen, egal in welche Richtung, ist ja simpel. Und auch Rot Cyan ist nachvollziehbar. Und wenn du mal auf den Demo 3D Kanal schaust, hast du erst mal 2 Bilder hebeneinander, jeweils zusammengequetscht. Drückst du auf 3D überlagert der TV die Bilder für die Shutterbrille. Bei ner Blueray erkennt er das automatisch. Und so denke ich, kann man sicher seine zwei Einzelbilder irgendwie so vorbereiten, dass sie der Fernseher erkennt. Sicher mittels Programm. Es gibt ja glaub auch verschiedene Optionen für die 3D Erkennung bzw Darstellung. Nur ich glaub das muss irgendwie dem TV übermittelt werden durch die Bilder. Jedenfalls stell ichs mir so vor. Vllt gibts ja jemanden von den Sonymitarbeitern, der da mehr weiß. Es müss doch auch ohne Sony Kamera gehen!!!


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi
genau der TV kann 3D Quellen darstellen deren Eingangssignal 2 Bilder nebeneinander oder untereinander sind.
Deshalb denke ich, dass es nur möglich ist mit diesen 2 Varianten. Du hast ja richtig gesehen mit dem 3D Demo Kanal, das gleiche wenn ich sky 3D schaue sind immer 2 Bilder nebeneinander.
Bin gespannt ob doch jemand noch mehr dazu weiss.
Du müsstest Deine Bilder wahrscheinlich nebeneinander aufbereuiten können für eine 3D Darstellung.
Viel Glück

gruss Patrick
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ja aber nur nebeneinander reicht nicht. @Mahalo98
Vielleicht verraten mir die 3D Bilder aus meiner Kompaktknipse von Sony, wie ich vorgehen muss.
Danke für dein Mitnachdenken.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!