Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A6600 schaltet bei Video ab

profile.country.DE.title
oo23oo
Neues Mitglied

Sony A6600 schaltet bei Video ab

Hallo zusammen,

Ich habe eine Sony A6600 im Einsatz. Die nutze ich für YT Video Recording und manchmal auch als Video Web Cam. Dabei ist eine Elgato Cam Link 4K im Einsatz. 
Jedesmal wenn ich jetzt die Videofunktion mit dem Rad oben einstelle, wird kein Bild übertragen. Wenn ich mit dem obigen Rad auf Auto oder irgendeinen anderen auswähle wird mir mehr oder weniger der Standbild übertragen. Sobald ich auf die Videofunktion über das Drehrad zugreifen will, schaltet sich das Bild ab.

habe jetzt eine nagelneue AC-FZ100 USB-Kabel + NP-FZ100 FZ100 VG-C3EM Dummy-Batterie + QC 3.0 Adapter gekauft, weil ich dachte die Dummy Batterie und Adapter haben den Geist aufgegeben, da das schon mal passiert ist. Funktioniert immer noch nicht. Habe jetzt einen neuen Micro HDMI Kabe. 1.8m, Type Micro HDMI auf HDMI Kabel mit Ethernet,4K Ultra HD bestellt, weil ich dachte es könnte eventuell daran liegen.

hat jemand schon mal das Problem gehabt?

herzlichen Dank im Voraus! LG

Tags (2)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @oo23oo,

 

du wirst die Proxy-Aufnahme an haben, dann ist die Ausgabe über HDMI deaktiviert.

 

Hier der Hilfeartikel dazu:

 

https://helpguide.sony.net/ilc/1940/v1/de/contents/TP0002681268.html?search=proxy

 

  • Wenn [
     

    Proxy-Aufnahme] auf [Ein] eingestellt ist, können Bilder nicht an ein HDMI-Gerät ausgegeben werden, während ein 4K-Film aufgenommen wird.

Zweite Möglichkeit wäre die Timecode (TC) Ausgabe:

  • Wenn [

    TC-Ausgabe] auf [Ein] gesetzt wird, wird das Bild möglicherweise nicht korrekt an das Fernsehgerät oder das Aufnahmegerät ausgegeben. Setzen Sie in solchen Fällen [TC-Ausgabe] auf [Aus].

 

- Nic

profile.country.DE.title
oo23oo
Neues Mitglied

Hi @IamNic 

lieben Dank für die Rückmeldung. Beide von dir genannten Features sind abgeschaltet, also sowohl die Proxy Aufnahme als auch die TC Ausgabe.

habe gerade eben auch die neue HDMI Kabel ausprobiert. Das gleiche Problem besteht weiterhin. Früher hat es beim einschalten einen Klick ausgelöst, also mechanisch, das passiert mittlerweile nicht mehr. Die Kamera ist allerdings weiterhin an und macht auch ganz normale Bilder. Nur bei der Umstellung auf den Video Modus bleibt alles schwarz, sowohl mit Zoom, Google Hangout als auch mit MS Teams. Eine Umschaltung auf Automatik und das verpixelte Bild wird übertragen, das was halt eingestellt ist.

Gibt es eine Art Verschleiß der Video Funktion? Nutze die Video Funktion tatsächlich die meiste Zeit und die Kamera fungiert quasi als Webcam und YT Recording. Foto Funktion wird fast nicht mehr genutzt.

Vielen Dank im Voraus! LG-

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @oo23oo,

 

hm... war nen Versuch wert.

 

"Abnutzen" kann sich da auf jeden Fall nichts.

 

Setze am besten mal die ganze Kamera zurück um irgendeine obskure Einstellung als Grund auazuschließen.

 

- Nic