Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Okularkappe

profile.country.DE.title
Anne_Hanna
Neues Mitglied

Okularkappe

Ich habe mir eine Sony Alpha 7c II zugelegt. Der Sucher ist für Brillenträger nicht optimal, weil man mit dem Brillenglas an den Sucher stößt.

Es sieht aber so aus, dass man an diese Kamera keine gesonderte Okularkappe aufsetzen kann.

Ist das so?

Anne

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Hallo, ja, das ist korrekt. Die Alpha 7C II hat keinen austauschbaren Okulargrummi. Der Sucher ist fest in das Gehäuse integriert. Ich habe gehört, dass man mit der Anpassung der Dioptrien-Einstellung am Sucher und einer sorgfältigen Platzierung der Brille trotzdem eine akzeptable Nutzungserfahrung erzielen konnte. Du kannst auch das LCD-Display der Kamera anstelle der Sucher verwenden. lG

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Anne

 

Aus eigene Erfahrung kann ich dir nur raten, ohne Brille zu fotografieren !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Anna_Claus


Deine Antwort würde ich persönlich als falsch einstufen !
Man muss nicht immer in Interesse von Sony antworten !


Ich habe aktuell ein Feldversuch auf der ILA und NTM24 mit der Vorzeige Kamera Alpha α1 gemacht und bin zu den Ergebnis gekommen, dass ein akzeptable Nutzung des Viewfinder ( Sucher ) ist mit eine Gleitsicht Brille nicht möglich.
Es kommt fast immer zu einer Parallaxe Verschiebung, so dass insbesondere wenn das Motiv in Bewegung ist, ein Teil des Motives abgeschnitten wird.

 

Die Nutzung des LCD-Display der Kamera, ist in Außenbereich generell nicht möglich, da man nichts auf den Display erkennen kann und eine Haptik mit Teleobjektive nicht gegeben ist.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

 

profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

..