Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Funktioniert AF in Videomodus mit Alpha 7 IV mit LA-EA5 und SAL70200G2?

profile.country.CH.title
Weaverspoint
Entdecker

Funktioniert AF in Videomodus mit Alpha 7 IV mit LA-EA5 und SAL70200G2?

Eine Frage an die Community, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich verwende die obgenannte Kombination ohne Probleme im Foto Modus der A7IV mit AF-C. Der AF ist schnell, Augen-AF sehr gut, auch die Nachführung, bei Mensch und Vogel ohne Probleme. Schalte ich in den Video Modus habe ich nur MF…die Kamera hat FW2.0 geladen.

Hat jemand anderes eine Lösung?
Vielen Dank.

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Weaverspoint

 

Es handelt sich um ein Bekanntes Problem, das Sony unlängst beheben wollte.

Bin mit denselben Problem konfrontiert, Kamera Alpha 1 und Objektive Sony 70-400mm und Sigma 24-105mm Art !

 

Leider bietet Sony bis zu heutigen Tag kein Firmware-Upgrades für den LA-EA5 35-mm-Vollformat A-Mount oder ein Kamera Firmware-Upgrades an.

Es ist für ein Weltkonzern ein Armutszeugnis das die Geräte nicht ordnungsgemäße Funktionieren !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

profile.country.CH.title
Weaverspoint
Entdecker

Herzlichen Dank, für Deine Bestätigung Milliway. Ich bin erstaunt, denn die Tabelle von Sony mit den Kompatibilitäten der betreffenden Objektive und dem Adapter und Kameragehäuse geben darauf keine Hinweise….

Schade, ich hätte die Objektive gerne auch für Videos bei schwächerem Licht an der A7iv genutzt. An der alten A77II gibt hier keine Probleme mit AF mit Video, dafür mit Bildrauschen.


Wenigstens funktioniert an der neuen A7iv der AF im Fotomodus selbst bei schwachem Licht sehr gut.